Lernen

Ganzheitliches kreatives Lernen

 

Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben Kinder. Als Lehrerin und Mutter weiss ich um ihre Sorgen und Nöte. Das Lernen betrachte ich nicht nur als Aneignen von Wissen, sondern als ganzheitliches Lernen, das heisst, mit Herausforderungen des Lebens vertrauensvoll, kreativ und zielgerichtet umgehen zu können. In der ganzheitlichen kreativen Lerntherapie können wir Stolpersteine beim Lernen ausräumen, einschränkende Stressmuster lösen, positive Überzeugungen aufbauen und im Alltag kreativ integrieren. Ich helfe Ihrem Kind, die innere Kraft zu entdecken, das Selbstbewusstsein zu stärken, Ressourcen zu nutzen und somit "bärenstark" seinen Weg gehen zu können.

Methoden und Hilfsmittel

 

Lerntechniken und Strategien

Ziele setzen

Ressourcen

Einschränkende Glaubenssätze verändern

Imaginationsreisen

Entspannungsübungen

Bewegungsübungen

Spirituelle Pädagogik

Intuitives Malen

Gestalten mit Ton

Ich begleite Kinder und Jugendliche mit Herzlichkeit und Achtsamkeit. Freude, Spiel und Spass stehen im Vordergrund. Wichtig ist mir auch hier die Hilfe zur Selbsthilfe, d.h. wir lernen Übungen und einfache Techniken, die im Alltag selber angewendet werden können.

 

 

Erika Bucher, Usserhus 5, 6023 Rothenburg / 079 772 70 55 / info@heilenundlernen.ch

Copyright @ All Rights Reserved